Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen.

Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite.

Motorrad Links - Suchergebnis
MV Agusta
Offizielle MV Agusta Website
Dragster RR #LH44
Coming Soon...
Dragster 800 RR Lewis Hamilton Edition .
MV Agusta
Italienische Motorräder, Infos u.v.m
MV Agusta Homepage
hier findet ihr alles aktuelle zu unserem Premium Italiener
MV Agusta Hompage
Die Historie von MV Agusta ist geprägt vom Pioniergeist, Perfektionismus und der Leidenschaft derer, die diese Firma über die Jahre geführt haben. Obwohl das Motorradwerk offiziell am 12. Februar 1945 gegründet wurde, muss man bei der Erzählung früher anfangen. Im Jahre 1907 stellte der begeisterte Pilot und begnadete Konstrukteur Conte Giovanni Agusta sein erstes Flugzeug fertig und mit dem Ende des ersten Weltkriegs führte der Graf die Costruzioni Aeronautiche Giovanni Agusta mit Sitz in Malpensa.
Heutzutage produziert
MV Agusta die Fahrzeuge der Marken MV Agusta und Cagiva an drei Standorten rund um den Lago di Varese in Norditalien. Moderne Fertigungsanlagen und qualifizierte Fachkräfte ermöglichen die Herstellung in der bekannten und geschätzten Qualität, der Liebe zum Detail und der außergewöhn- lichen Lebensdauer, die eine MV Agusta ausmachen. Den hohen Ansprüchen unserer Kunden zu genügen, ist die Herausforderung, die MV Agusta Tag für Tag mit Engagement und Sachverstand annimmt.

Der Mann, der persönlich die italienische Motorrad-Industrie in ihre derzeitige Rolle als Weltmarktführer erhoben hat und der Geschäftsmann, der mit MV Agusta, Cagiva, Ducati und Husqvarna Marken hervorgebracht hat, ist von uns gegangen.

Nach seinen Erfahrungen in dem, auf Metallbearbeitung und Fertigung spezialisierten, Familienbetrieb, gründete Castiglioni im Jahr 1978 die Firma Cagiva, die kontinuierlich neue und innovative Motorräder entwickelten und die Richtung der italienischen und internationalen Motorrad-Märkte in den 1980er und 1990er Jahren maßgeblich beeinflusst haben.

Intuitiv, zäh und ein wahrer Visionär: diese Eigenschaften brachten Claudio Castiglioni dazu die historischen Marken wie Ducati, Husqvarna und MV Agusta zu kaufen. Durch seine Vision, Fleiß, harte Arbeit und finanzielle Investitionen in diese Marken wurden sie wieder Protagonisten im Zweiradmarkt.

Claudio Castiglioni hat uns einige der wichtigsten Motorräder, die jemals gebaut wurden gegeben.

Sie verkörperten Leistung, Eleganz und Stil: Cagiva Elefant und Mito, Ducati 916 und Monster sowie die MV Agusta F4 und Brutale. Als ein Beweis für seine unstillbare Leidenschaft für Motorräder gestaltete der Präsident die neuesten Schmuckstücke in jedem Detail: die MV Agusta F3 und Brutale 675.

Racing gehörte seit jeher zu seinen größten Leidenschaften, und seine Streifzüge in die Weltmeisterschaften haben in jeder Ebene zu Erfolgen geführt. Mit Cagiva kam der WM ? Titel im Motocross sowie wie Triumphe bei dem härtesten Wüstenrennen, der Paris-Dakar. Auch mit Cagiva hatte er unzählige Erfolge in der 500 GP-Klasse. Ducati dominierte unter seiner Führung die gesamte Saison der Superbike Weltmeisterschaft dank Modellen wie der 851 und 916. Mit Husqvarna sammelte er eine Reihe von Titeln in der Enduro, Motocross und Supermoto - Weltmeisterschaft.

Im Zentrum seines persönlichen und beruflichen Werdegangs stand MV Agusta. In mehr als 15 engagierten Jahren hat er Motorräder erschaffen, die weltweit als Symbol für Stil und Exklusivität stehen und die hervorragenden Eigenschaften des ?Made in Italy? widerspiegeln. Bei allen Motorrädern der Marke MV Agusta wurde nie etwas außer Acht gelassen, wurden die kleinsten Details überprüft und hunderte Male überarbeitet um einzigartige, perfekte Motorräder zu entwickeln. Hinter jedem Detail stehen die Ideen, das Herz und die Seele von Claudio Castiglioni.

Im vergangenen Jahr hat der Präsident die Leitung von MV Agusta seinem Sohn Giovanni, der ihm seit Jahren zur Seite steht, übertragen.

Giovanni wird mit der gleichen Leidenschaft und Hartnäckigkeit wie sein Vater, von diesem Tag an, auch weiterhin das erschaffen was Claudio Castiglioni beschrieben hat als "die schönsten Motorräder der Welt".





MV-Agusta
MV-AGUSTA Motorräder !
http://www.100ps.de
Fotoreiseberichte, Superbike und vieles mehr!!!!
http://www.mvagusta.com
Die Seite der edlen Motorradschmiede.